Sonntag, 22. April 2018

Michelstadt.com : Michelstädter Rathaus von Unbekannten über Nacht um 360 Grad gedreht

Michelstadt.com - Michelstädter Rathaus von Unbekannten über Nacht...:
www.64720.de www.Michelstadt.com (www.dvpa.de) - Was für eine Frechheit! Unbekannte haben in der Nacht von Sonntag auf Montag das Michelstädter Rathaus aus seiner Verankerung gelöst, leicht angehoben und um exakt 360 Grad gedreht. Die Tat war offensichtlich von langer Hand geplant, wurde sehr professionell ausgeführt und verlief nahezu spurenlos. Warum das Rathaus gedreht wurde, ist bislang noch unklar. Vieles deutet allerdings auf einen Streich hin.



Rathauswächter Herbert Kelb ist erschüttert: "Als ich heute Morgen durch das Rathausgebälk ging, fiel mir sofort auf, dass irgendetwas nicht stimmt. Die Balken befanden sich nämlich exakt an der gleichen Stelle wie tags zuvor – ein untrüglicher Hinweis darauf, dass das Gebäude nicht um 90, nicht um 180, sondern einmal genau um 360 Grad gedreht worden sein muss."
Es grenze an ein Wunder, dass das Michelstädter Rathaus, das zu den originellsten Fachwerkbauten Mitteleuropas zählt, bei der Nacht-und-Nebel-Aktion nicht beschädigt worden sei.
Auf die Stadt Michelstadt und die Denk-mal-Behörde kommen wohl dennoch horrende Kosten zu. Allein schon aus historischen Gründen und um zu vermeiden, dass Touristen ausbleiben, muss das Rathaus wieder in seine ursprüngliche Ausrichtung zurückversetzt werden. Zur Stunde arbeitet ein Gutachterteam aus Statikern und Architekten fieberhaft daran, herauszufinden, in welche Richtung das Rathaus überhaupt gedreht wurde.
Idee "Hase Postillon" @ http://nyc.de/17qGgWg –"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen